Hof Wetterau Autoservice GbR
Kran Wetterau Autoservice GbR

 NOTFALL-HOTLINE 
 Halle (Saale): 0345 5608338 
 Bernburg: 03471 6428450 

 NOTFALL-HOTLINE 
 Halle (Saale): 0345 5608338
 Bernburg: 03471 6428450

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um unsere Einsätze in Halle und Bernburg. Wir berichten über spektakulären Abschleppfälle, Bergungen und Transporte.

Bergung Eines Verunfallten Sattelzuges

Wir wurden kürzlich durch die Autobahnpolizei zur Bergung eines verunfallten Sattelzuges beauftragt. Dieser fuhr am stauende auf einen anderen PKW auf, verlor dadurch die Kontrolle und fuhr mehrere Meter in den Straßengraben.

Der LKW war beladen mit 2 schweren Baumaschinen!

Zur Bergung wurde der Sattelzug mit 2 unterfahrliften herangezogen um die Baumaschinen entladen zu können. Diese wurden mittels Autokran vom Tieflader gehoben und auf unseren Tieflader aufgeladen und zum Betriebshof abtransportiert.

Im 2. Arbeitsschritt wurde der Sattelzug getrennt und aus dem Graben geborgen. Die Sattelzugmaschine konnte mittels Unterfahrlift abtransportiert werden der Auflieger war nicht mehr fahrbereit und musste ebenfalls auf unseren Tieflader verladen werden.

Neuzugang Im Fuhrpark 4 - Achser in Dienst gestellt

04.06.2016 – Auch wenn unser neuer 4-Achs-AWU den einen oder anderen Einsatz durchgeführt hat, so wurde er erst heute auf der internationalen Fachausstellung Bergen und Abschleppen (IFBA) offiziell übergeben.

Von der Vielzahl an Messebesuchern kam durchweg positive Resonanz, was uns natürlich nochmal in der Umsetzung des gesamten Fahrzeugs bestätigte.

Nach der Heimfahrt ging es jedoch nicht in die Garage, sondern gleich wieder auf die Straße um einen liegengebliebenen Bus zur Werkstatt einzuschleppen. Jungfernfahrt erfolgreich bestanden.

Neuzugang Im Fuhrpark

25.02.2016 – Am Heutigen Tage wurde ein neues Fahrzeug in dienst gestellt, um den steigenden Anforderungen innerhalb der Branche weiterhin gerecht zu werden.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Benz Axor 18 Tonnen Fahrgestell mit 330 PS auf dem ein Bergeplateau mit einer 5 Tonnen Hubbrille der Firma Hartmann verbaut ist.

Die Besonderheit liegt jedoch auf dem aufgebauten Ladekran vom Typ Palfinger PK18000. Dieser markiert nun mit einer Hubkraft in der kürzesten Auslage von über 6 Tonnen den stärksten Ladekran innerhalb unsers Fuhrparks.

Zweiter Vierachser im Anmarsch

01.03.2016 – Nach einer langwierigen Anreise konnten wir heute im schönen Cuneo in Italien unseren 2. Vierachser-Unterfahrlift abholen. Der komplette Ein- und Umbau der Werkzeugkisten wird wie schon beim ersten Unterfahrlift wieder durch uns bei der Firma Hartmann Fahrzeugbau durchgeführt. Sobald dieses Fahrzeug in Dienst gestellt wird, werden wir natürlich berichten!

Bootshebung Sophienhafen Halle

17.11.2015 - Heute waren wir im Sophienhafen in Halle zu einer Bootshebung.